skip to content

Heimatmusik

K


Musiker/innen >>

 

Im Jahr 2008 hatten Sabine und Lisi die Idee Hackbrett zu lernen. Eva konnte schon immer gut Gitarre spielen und so dachten die drei, eine Heimatmusik zu gründen wäre doch nicht schlecht. Anita entdeckte ihre frühen Kenntnisse der Zither wieder (1 Lied verblieb im Gedächtnis) und suchte sich ebenfalls eine Lehrerin zur Verbesserung des Spieles. So wurde auch sie aufgenommen in den Kreis der Spielerinnen. Unseren ersten Auftritt hatten wir beim Sonnwendfeuer 2008. Naja, sagen wir mal er war verbesserungswürdig. Sehr erfolgreich waren wir dann beim Theater 2008 vor den jeweiligen Akten.

 

Da wir jedoch keine reine "Damenband" sein wollten, luden wir noch Andy mit seiner steirischen Harmonika bzw. mit seinem Akkordion ein, mitzumusizieren. Dies erfolgte dann im Jahr 2009. 2010 kam Monika mit der steirischen Harmonika dazu. Auch ihr Mann Max spielte bereits hi und da mit seinem Bariton mit. Jetzt musizieren wir in unterschiedlicher Besetzung beim Theater, bei der Weihnachtsfeier, bei der Jahreshauptversammlung,...

 

- im Vereinslokal:

 

-beim Almfest in Kleinreifling

 

- vor dem Theater

 

Musiker/innen >>

 
Sitemap Impressum