skip to content

Haxlschmeißer

K


Sektion des Heimatvereines:

 


 

Die Plattlergruppe war schon immer Teil des Heimatvereines. 2009 wurde jedoch eine eigene große Plattlergruppe gegründet, die sich ursprünglich aus Mitgliedern des Mühlviertler Heimatvereines Rottenegg und der Landjugend St. Gotthard, sowie ein paar Außenstehenden zusammen setzte. Diese Gruppe nennt sich seit der Gründung
"d' Haxlschmeißer".
2019 wurde ein Großteil der Gruppe als Sektion im Verein integriert und neue Lederhosen und Dirndl angeschafft. 

Leiter: Andy Pröll (vorm. Andrea Madlmayr)
Vorplattler: Martin Wolf
stv. Vorplattler: Andy Pröll
 
 

Foto: A.Pröll, Schiffsauftritt Linz, 04.2016

 

 

Unsere Musikantin Sandra (SPÜFRAU):

 

Haxlschmeißer natürlich auch vertreten auf:

 

 

Unser lieber Sponsor:

 

 

 

Plattler/innen >>

 
Sitemap Impressum